Montag, 5. Januar 2015

Sockenparade

6 Paar Socken sind zwischen November und heute von meinen Nadeln gehüpft.
Die meisten davon Weihnachtsgeschenke für meine Familie.

Garn: Buttinette Ravenna
Muster: Vanilla Latte
Gestrickt für meinen Schwager.


Garn: Buttinette Ravenna
Muster: Brighton Rock
Gestrickt für meine Schwester


Garn: Regia 4-fädig
Muster: BFF
Gestrickt für meine Mama


Garn: Buttinette Ravenna
Muster: Flying Saucers
Gestrickt für meinen Freund


Und tatsächlich auch noch was für mich: die Sock-Band Socks aus dem Buch Icelandic Handknits. Ein tolles Muster, aber 5 mit verschiedenen Knäul Wolle am Strickteil nicht gerade spaßig. Ich bin einfach nicht der Typ dafür. Aber solang das Ergebnis sich lohnt...


Und als letztes meinen neuen Lieblingssocken. Hier habe ich 2 Fäden zusammengehalten und das Ergebnis sind super-warme Wintersocken. Und das beste: Angeschlagen habe ich gestern Mittag. Kein Muster, einfach nach Standartrezept mit Bummerangferse und Sternchenspitze. Ich habe 40 Maschen angeschlagen und mit 4er Nadeln gestrickt.