Dienstag, 30. Oktober 2012

Mein 5 Punkte Motivationprogramm

Ich bin unmotiviert. Meine Nählust steckt in einem tiefen Loch. Weder habe ich meine geplanten Projekte fertig, noch meine Sommerstoffmarktstoffe vernäht.

Da muss etwas gegen gemacht werden. Hier also mein 5 Punkte Motivationsprogramm:

1. Man treffe sich mit einer sehr motivierten Näherin. In diesem Fall mit Muriel von Jetzt nähen sie schon wieder. Muriel hat nämlich in meiner Heimat vorbeigeschaut, natürlich mit lauter tollen selbstgenähte Sachen. Da muss man doch motiviert werden.

2. Lesen, lesen lesen. Lange mussten diese beiden Ausgaben meines Lieblingsnähmagazins unbeachtet in der  Ecke liegen. 
3. Kleine Helferchen. Das gute daran, dafür musste ich die Nähmaschine schon wenigstens mal kurz anschmeißen.

Das alte Nadelkissen hatte seine beste Zeit auch hinter sich

4. Lass die Ufos Ufos sein. Ein neues Projekt muss her:


5. Über gute Vorsätze bloggen. Soll laut Centi helfen. Schließlich muss ich doch jetzt was tun.

Und jetzt drückt mir die Daumen, dass es klappt.


Mittwoch, 24. Oktober 2012

MMM Premiere

Premiere:
Das erste mal MMM im neuen Erscheinungsbild (schon fast peinlich, dass ich es nicht früher geschafft habe)
Und auch was neues zu Präsentieren (Allerdings sind die Bilder wie man sieht auch schon alt)
Hm, also wohl doch keine Premiere,
aber etwas worauf ich wahnsinnig stolz bin.




Das Strickmuster ist Daydreams in Lace
Einfach zu stricken, aber wegen den ewigen Wiederholungen ab Brust etwas langweilig, davor wars spannend.
Als Wolle habe ich Sockenwolle verwendet, würde euch aber was weicheres Empfehlen. Die Jacke kratzt etwas. Glücklicherweise nicht genug um denStatus als Lieblingsteil zu verlieren.

So, und hier der Link zu den anderen Damen . Ich freu mich wieder dabei zu sein.

Montag, 22. Oktober 2012

Wolle, Wolle, Wolle

Ich bin fleißig am Stricken. Zwei Großprojekte warten in diesem Korb auf Verarbeitung. Eine Jacke für mich und ein Pulli für meinen Schatz. Mal schauen wie es wird, bin schon sehr nervös.


Noch ein Wort am Rande: Im Moment bin ich fast nur mit dem iPad im Internet und das kann mit Blogger wohl nicht gut. Bei jedem 2. Mal hakt die Kommentarfunktion, sehr nervtötend. Deshalb kommentiere ich zur Zeit nur sehr wenig. Fühlt euch also nicht ignoriert, ich lese fleißig mit.

Lg Sarah

So als Nachtrag zu einem Kommentar. Die Farbnummern sind 03 und 21 und ich finde sie kommen sehr schön raus (kleiner Spoiler zu meiner Jacke).