Montag, 31. Oktober 2011

Something new, but not for me

Hallo ihr alle,

lange Zeit habe ich immer alleine vor mich hingewerkelt, aber jetzt habe ich eine Nähfreundin. Wir wollen uns wenns klappt einmal die Woche treffen. Die letzten beiden Wochen hat das auch schon gut geklappt, wir haben Punsch getrunken, geredet und genäht. Einfach schön. Und das ist dabei herausgekommen. Eine Claire. Eigentlich wollte ich sie für mich nähen, musste aber dann feststellen, dass sie perfekt zu den Wünschen meiner Cousine passt und voila, ich habe mein erstes Weihnachtsgeschenk. Der Blätterstoff ist von Ikea, dazu einen leichteren Cordstoff und Spitzenband. Ich muss mir die Tasche wohl selbst dann nochmal nähen. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf den Nähabend dieser Woche.

For a long time I just worked alone, now I actually found a sewing-friend. If possible we want to mmet once a week. The last two weeks it worked perfectly, we drank some punch, talked and sewed. It was so nice. And that´s what I made. A Claire. I wanted it for myself, but had to admit, that it is just perfect for my cousin and voila, I have my first christmas present. The light grey fabric is IKEA, some light weight cord from the local fabric store and some lace binding. It seems I have to make another one for myself. I really looking forward to the sewing evening this week.



Greetings

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Me-made Mittwoch

Hallo alle zusammen.

Heute trage ich mein Herbstkleid. Ich muss zugeben, dass ich mich anfangs gar nicht wohlgefühlt habe. Das liegt wohl hauptsächlich an zwei Dingen: der Schnitt und die Farbe. Am Anfang hatte ich immer das Gefühl eine Kittelschürze zu tragen und außerdem tendiere ich halt normal doch eher zu schwarz und mit diesem hellen grau habe ich mir wirklich schwer getan. Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt und trage das Kleid ganz gerne. Übrigens trage ich auch mein hochkonzentriertes Fotogesicht zur Schau, lächeln wird überbewertet ;-)

Neulich habe ich festgestellt, dass sich mein Kleidungsgeschmack doch sehr geändert hat, seit ich nähe. Dieses Kleid ist auch ein Beispiel dafür. Ich trage deutlich mehr Farbe und Schnitte, die ich mich früher nicht getraut hätte. Nun würde es mich wirklich interessieren ob es euch auch so geht.

Einen schönen MMM und hier geht es zu den anderen Kreativlingen.

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Me-made Mittwoch

Hallo an alle,

heute trage ich mein neuestes Kleid. Ich weiß, ich habe eigentlich das Celeste Kleid versprochen, aber das hat einfach zuviel Teile und passt so gar nicht, ich arbeite also noch dran. I brauchte einfach etwas um meine Motivation wieder aufzubauen. Dieses Kleid war super-schnell zu nähen und ich fühle mich pudelwohl. Ich habe etwas dickeren Romanit-Jersey verwendet, das Kleid ist also perfekt für Herbst und Schmuddelwetter geeignet. 

This is my newest dress I am wearing today. I know, I promised the Celeste dress a while ago and this is still not it. But that dress has just too many parts and the fit was awful, so I am still working on it. I needed something for my motivation. This dress was super-fast to sew and I just love it. I used quite a thick Romanit Jersey, so it is perfect for autumn. 



Und hier geht es zu den anderen Damen. Ich freue mich schon aufs stöbern.

Viele Grüße
Sarah

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Me made Mittwoch- seit langem mal wieder!

Guten morgen,
heute habe ich es endlich wieder geschafft... Es ist Mittwoch, ich liege nicht krank zu Hause im Bett, ich trage etwas selbstgemachtes und habe es sogar fotografiert. Einen Tellerrock mit breitem Sattel aus Schottenkaro. Vorne mit Wickeloptik. Ich habe diesen Roch bereits vor ein paar Jahren genäht und liebe ihn heiß und innig. Er wird auch ständig getragen, Sommer wie Winter, aber in dieser herbstlichen Kombination mag ich ihn eigentlich am liebsten.

Good morning,
at last I can participate again... it´s wednesday, I´m not sick and in bed, I wear something self-made and managed to take a picture this morning. This time a Circle-skirt with a broad waist-band. At the front it has some wrapped-optik. This skirt is already a couple of years old and I love it very much. I wear it all the time, summer and winter, but I like it best in this autumn style. 


Man beachte meine neuen Schuhe, ach, ich bin verliebt!
Just look at my new shoes, I love them!


Einen schönen MMM und die anderen Mädels gibt es hier

LG Sarah